Veranstaltungsrückblick

Eisstock-Bezirksmeisterschaft 2107

Datum: 12 Jan 2017

Rohrbach/St.Peter am Wbg: Eisstock Bezirksmeisterschaft des Seniorenbundes

 

Am 12.01.2017 haben die Eisstockschützen des Seniorenbundes Rohrbach ihre Bezirksmeister auf der Natureisarena in St.Peter/Wbg ermittelt. Es klappte heuer- nach mehreren Jahren wieder – gleich beim ersten Termin auf sehr gutem Eis.

 

Wegen der rekordverdächtigen Zahl an Anmeldungen (26) wurde das Turnier in 3 Gruppen aufgeteilt. 2 angemeldete Gruppen sind dann nicht angetreten, weshalb  in 3 8er-Gruppen gespielt wurde. In Gruppe A und B gab es klare Gruppensieger. Putzleinsdorf I gewann in Gruppe A mit 13 Punkten vor Niederwaldkirchen III mit 10. Ulrichsberg gewann in B mit 12 Punkten gegen St.Martin I mit 9 Punkten. Eng zugegangen ist es hingegen in Gruppe C, wobei Auberg mit 10 Punkten vor den punktegleichen Teams aus Niederwaldkirchen II und St.Peter/Wbg dank der besseren Stockquote den Gruppensieg holte.

 

Zwischen den 3 Gruppensiegern wurde dann der Bezirksmeister in 3 Spielen ermittelt. Hier ließ dann Ulrichsberg nichts mehr anbrennen und gewann seine beiden Spiele klar. Die Putzi´s siegten dann gegen Auberg ebenfalls deutlich und belegten dadurch den Vizemeistertitel. Alle 3 Moarschaften nehmen am 13. Februar in der Linzer Donaupark-Eishalle an der Landesmeisterschaft teil. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg.

 

Besonderer Dank gebührt den „Eismachern“ von St.Peter, die trotz schlechter äußerer Bedingungen hervorragende Bahnen stellen konnten – und natürlich auch der ausführenden Ortsgruppe St.Peter unter Obmann Hubert Zauner für die perfekte Organisation.

 

Die Abschlusstabelle hängt als PDF an.

 

zu den Fotos:

 

rohrbach.ooe-sb.at/fotogalerien/gallery/show/Gallery//eisstock-bezirksmeisterschaft-2017