Veranstaltungsrückblick

Homepageschulung für die Nachzügler

Datum: 20 Okt 2016

HOMEPAGESCHULUNG FÜR DIE NACHZÜGLER

 

Am 20. Oktober 2016 haben wir uns vormittags im Stüberl des Wildparkwirtes zur Homepage-Schulung für die Nachzügler in den Ortsgruppen getroffen, Der Einladung der Bezirksleitung waren aus 6 OG Berichterstatter gekommen, die in Zukunft die Homepages im Internet betreuen werden. Es sind alles eigentlich Computeranwender, aber eine Homepage zu pflegen, das ist halt was anderes.

 

Geschult wurden die Einstellung von Berichten und Fotos. Die Einstellung von Fotos ist dabei besonders zu erwähnen, weil es vieles anschaulich macht, was mit dem geschriebenen Wort nicht erreicht werden kann.

 

Leider hat uns die Umstellung der Homepage bei der Landesleitung ein bisserl drein gepfuscht, es konnte aber doch vermittelt werden, wie alles vonstatten gehen soll.

 

Besten Dank an die Teilnehmer und auch an den Gastwirt Andi, der uns die Internetzugänge gratis zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an die SB-Bezirksleitung für die Verköstigung. Wir werden ja bald einen Erfolg auf den Homepages sehen können.